Über uns - Erfahren Sie wer wir sind

Johannes Dühnen, Imkermeister

Johannes Dühnen

Als Kind eines Berufsimkers war es für mich nahe liegend, den Beruf des Imkers (heute: Tierwirt mit Schwerpunkt Bienenhaltung) zu erlernen, unter anderem am Institut für Bienenforschung in Celle, der einzigen Berufsschule für Imker in Deutschland.

1988 legte ich die Meisterprüfung ab und übernahm 1989 den elterlichen Betrieb, mit dem ich dann 1992 nach Badbergen – Wehdel, im bauhistorisch interessanten Artland umzog.

Ehemals landwirtschaftlich genutzte Hofstelle im Artland

Dort leben und arbeiten wir auf einer denkmal- geschützten, ehemaligen landwirtschaftlichen Hofstelle. Seit 1993 sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Bewerbungen von Interessierten sind jederzeit willkommen.

Langjährige Erfahrungen im Umgang mit den Bienen, (die Berufsimkerei Dühnen besteht als Familienbetrieb seit nunmehr über 50 Jahren), garantieren eine hohe Qualität unserer Honige.

Moderne und leistungsfähige Maschinen und Geräte zur Honigverarbeitung erhalten die wertvollen Inhaltsstoffe und bringen gesunde Vielfalt auf Ihren Tisch.