Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über uns

Johannes Dühnen

Als Kind eines Berufsimkers war es für mich nahe liegend, den Beruf des Imkers (heute: Tierwirt mit Schwerpunkt Bienenhaltung) zu erlernen, unter anderem am Institut für Bienenforschung in Celle, der einzigen Berufsschule für Imker in Deutschland. 1988 legte ich die Meisterprüfung ab und übernahm

1989 den elterlichen Betrieb, mit dem ich dann 1992 nach Badbergen – Wehdel, im bauhistorisch interessanten Artland umzog.

Dort leben und arbeiten wir auf einer denkmalgeschützten, ehemaligen landwirtschaftlichen Hofstelle. Seit 1993 sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb.
Bewerbungen von Interessierten sind jederzeit willkommen.

Langjährige Erfahrungen im Umgang mit den Bienen, (die Berufsimkerei Dühnen besteht als Familienbetrieb seit nunmehr über 50 Jahren), garantieren eine hohe Qualität unserer Honige.

Moderne und leistungsfähige Maschinen und Geräte zur Honigverarbeitung erhalten die wertvollen Inhaltsstoffe und bringen gesunde Vielfalt auf Ihren Tisch.

Seit Herbst 2019 hat meine Tochter Rike ihre Ausbildung als Tierwirtin "Fachrichtung Bienen" erfolgreich abgeschlossen und unterstützt mich tatkräftig in unserem Familienbetrieb.
Zum Seitenanfang